Pomellato goes monochrome
Seit seiner Gründung im Jahre 1967 ist das Mailänder Schmuckunternehmen Pomellato bekannt für außergewöhnlich farbenfrohe Kreationen. Inspiriert von der traditionellen Goldschmiedekunst der Lombardei wollte Gründer Pino Rabolini Schmuckstücke erschaffen, die – unabhängig von der Tageszeit oder dem Anlass – individuell und bunt kombiniert getragen werden konnten.
Für seine neuesten Kreationen verlässt Pomellato nun überraschenderweise seine gewohnt opulenten Farbwelten und erweitert seine Arabesque-, Tabou- und Tangokollektionen um unifarbene Kostbarkeiten.
Gedanken von schlichter Reduziertheit erwachen beim Anblick der ganz in Schwarz, Weiß- oder Brauntönen gehaltenen Schmuckstücke allerdings nicht – auch ohne explosive Farbigkeit schaffen es die monochromen Pretiosen, die Sinnlichkeit und Lebensfreude der norditalienischen Marke auszustrahlen.


